BUND NRW Schulung

Homepage-Workshops

Im Rahmen der Aktivenqualifizierung des BUND NRW finden Homepage-Workshops im ganzen Land statt. Liebe BUND-Aktiven vor Ort, meldet euch bei Interesse!

Wir möchten euch gerne bestmöglich bei der Umstellung auf die neuen Homepages unterstützen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten:

• Individuelle Unterstützung bei der Frage, ob eine neue Homepage in Frage kommt und welche Aufgaben auf euch zukommen.
  • Workshops für Aktive aus mehreren Gruppen, die sich für den Relaunch entschieden haben. Diese Workshops werden nicht vorgegeben, sondern sollen individuell mit Gruppen abgesprochen werden, um Ort und Zeit bestmöglich abzustimmen. Dafür reichen auch schon 2-3. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch, dann schauen wir, ob es noch andere Gruppen in eurer Nähe gibt.
  • Individuelle Beantwortung zur Fragen bei der Erstellung der neuen Homepage: Sowohl zu technischen Fragen als auch zu inhaltlichen.
  • Außerdem helfe ich euch gerne individuell beim Thema "Urheber- und Bildrechte": Wann darf was von wem fotografiert und veröffentlicht werden!? Und wann kann es teuer werden!? In den Workshops werden wir das Thema natürlich auch behandeln.

Individuelle Beratungen und die Beantwortung von Fragen können sowohl per Mail als auch per Telefon geschehen. Die Kontaktdaten findet ihr hier.